[News] Die letzte Woche…

News

… war für mich dank der Hitze nicht sonderlich erfolgreich.
An Weltenbrand 1 hat sich nur in der Überarbeitung etwas getan. Meine Lektorin und ich haben Kapitel 8 und 9 überarbeitet. Kapitel 9 erhält heute von mir im Laufe des Tages den letzten Schliff. Ich muss leider meinen Antagonisten etwas entschärfen. Aber das wird ihm gut tun. *Loke stiert mich wütend an* sehr gut sogar, glaube ich. Nachdem ich mich gestern Abend noch etwas schwer damit getan habe, gefällt mir die neue Richtung, die er einschlagen soll, sogar deutlich besser. Der Gute ist zwar noch nicht so ganz überzeugt davon, aber ich werde ihm seine menschlichere Seite schon schmackhaft machen.
Weiterhin habe ich eine Kurzgeschichte geschrieben, die ich gerne für die Anthologie der nächtlichen Schreibwerkstatt einreichen möchte. Dazu wollte ich gerne ein Nightwish-Zitat verwenden. Und da die Verwendung von Zitaten immer etwas schwierig ist, gerade bei Songtexten, habe ich die Plattenfirma Nuclear-Blast angeschrieben und auch prompt eine Erlaubnis erhalten. Ich schwebe noch immer auf Wolke 7!!
Ansonsten habe ich Anja Bergers »Catron – Die Melodie der Sterne« beendet, eine Amazon-Rezension dazu geschrieben und werde wohl heute auch noch die Rezension für meine Seite schreiben. Wenn ich es schaffe.  Als nächstes möchte ich gerne “Der Schatten in mir” lesen, aber nach einer anregenden Diskussion in der Schreibwerkstatt bin ich zu Naomi Novikes “Die Feuerreiter Seiner Majestät 02 – Drachenprinz” übergegangen. 🙂
An Weltenbrand 3 habe ich derweil weniger gearbeitet, aber erst einmal muss WB1 unters Volk gebracht werden. Zwei Testleser haben sich schon eingefunden. Ich bin gespannt, wie ihnen der erste Teil – nach dem Cut, der ja auch noch folgen muss – gefallen wird.

So, soviel zum aktuellen Weltgeschehen im friesischen Haushalt. 😉 Ach ja, ab Montag düsen wir in den Urlaub. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.