Über mich

Danara DeVries ist das Pseudonym einer nerdigen Mutter von zwei Nachwuchs-Nerds und der Ehefrau eines Ober-Nerds. Zusammen begeistern sie sich in trauter Nerdigkeit für alles, was auch nur im Entferntesten mit Fantasy, Mystik und Science Fiction zu tun hat. Während die Nachwuchs-Nerds noch an der Vervollkommnung ihrer Kängeroo-Zitate und Nightwish-Songtexten arbeiten, widmet sich die Autorin Höherem. Das Schreiben eigener Texte ist ihr liebster Zeitvertreib und wenn sie nicht gerade durch virtuelle Welten hastet und mit Schwertern herumfuchtelt, versinkt sie in der nordischen Mythologie oder in anderen längst vergangenen Epochen.

Ich bin Jahrgang 1982, lebe mit Mann, Mädels und Getier in einem kleinen Ort in der zentralen Mitte Deutschlands. Manchmal arbeite ich, meistens kümmere ichmich aber um Kind, Haushalt und meine Hobbys, derlei es viel zu viele gibt.

Ich liebe Fantasy, Computerspiele und natürlich das Schreiben. Angefangen habe ich vor mehr als 20 Jahren, damals natürlich nicht ernsthaft. Meistens habe ich mich in Fanfiction-Foren rumgedrückt, selber eine Fanfictionen-Webseite betrieben und natürlich VIEL geschrieben. Im letzten Jahrzent kam das Schreiben durch unsere beiden Mädchen VIEL zu kurz und seitdem die Kids etwas größer sind, habe ich mit meinem größten Traum begonnen und selbst ein Buch geschrieben. Mit eigenen Charakteren! Allein das macht mich schon mächtig stolz. 🙂 Zwar geht mir das Schreiben nicht mehr so leicht von der Hand wie früher und ich habe das Gefühl, etwas eingerostet zu sein, aber ich denke, nach über 100.000 Wörtern werde ich es bald wieder so wie früher draufhaben.

Interviews

Hier liste ich euch eine Reihe von Interviews auf, die meine Blogger (und andere natürlich auch) mit mir geführt haben.

Interview von Sabana A. Schmidt

Thema: Eine Vorstellung meinerseits und die Entstehung von Weltenbrand sowie des Buchcovers zu Weltenbrand: Das Erbe des Blutadels
– auf meiner Seite
– bei http://www.buchjunkie.de

Interview auf Nicky’s Buchecke

Thema: Allgemeine Fragen
Link (extern)

Interview auf Woods Buchtipps

Thema: Autorenvorstellung, allgemeine Fragen, Buchvorstellung, Rezension
Woods Buchtipps (extern)

Interview mit Federdrache

Thema: Allgemein und sehr lang

Inverview mit Chrissy von Bookmagic