Als Autorin schreibe ich zwar meine Bücher, aber so ganz alleine veröffentlichen kann ich sie auch nicht.

Ein Verlag hat ein großes Team an Mitarbeitern für Lektorat, Korrektorat und Coverdesign. Manchmal sogar eigene Mitarbeiten für die grafische Aufbereitung der Social Media Posts. 

An dieser Stelle möchte ich euch gerne mein Team vorstellen: Blogger, Coverdesigner, Lektoren und Korrektoren. 🙂

Meine Lektorin

Lektorat Franziska Schenker

Damit ein Lektorat wirklich funktionieren kann, muss man sich auf Augenhöhe begegnen. Ich muss das Gefühl haben, dass meine Lektorin mir wie eine gute Freundin zur Seite steht und mit mir zusammen den Text verbessern möchte. Dazu ist es leider nötig, manchmal auch unbequeme Wahrheiten auszusprechen. Ich brauche niemanden, der mir die Seele tätschelt und sagt, wie toll ich schreibe. Nein, ich möchte, dass auch die letzte Schwäche im Text getilgt wird.
In Franziska habe ich eine zuverlässige Partnerin gefunden, die genau das macht. Ich liebe die Zusammenarbeit mit ihr und wenn wir gemeinsam ein Lektorat angehen, vergeht kein Tag, an dem mir der Bauch nicht vor Lachen wehtut. So macht arbeiten Spaß.
Seit 2022 ist Franziska daher meine Stammlektorin.

Webseite: Lektorat Franziska Schenker

Meine Coverdesigner

Dream Design - Cover and Art

Seit 2018 arbeite ich mit Renee Rott von Deam Design – Cover and Art zusammen. Wie genau wir zueinander gefunden haben, weiß ich gar nicht mehr. Aber er ist für den Großteil meiner Cover verantworterlich – bei Kitty Harper.
Für mich als Danara DeVries hat Renee bisher nur das Cover des Sammelbandes zu Frostmagie erstellt. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass ihr in naher Zukunft ein paar mehr Cover von ihm auf meinem Portfolio bewundern dürft.
In Renee habe ich einen verlässlichen Partner gefunden, der so gut wie alles möglich macht. Er schafft es immer wieder meine Wünsche perfekt umzusetzen. Und das alles zu einem erschwinglichen Preis.

Webseite: Deam Design – Cover and Art

Makita Hirt

Die Cover der Lost Wood – Reihe stammen von Makita Hirt. Als ich das Cover zu Band 1 bei ihr im Premade-Shop entdeckt habe, wusste ich von Anfang an, dass es das ist.
Makita erfüllte mir sogar den Wunsch nach einem zweiten Band. 🙂
Webseite: Makita Hirt Coverdesin

Coverboutique Constanze Kramer

Auf der Suche nach einem Cover für Almost Famous erweckte ein Premade von Constanze meine Aufmerksamkeit. Und so durfte sie auch für Almost Gone das Cover gestalten. Seither bin ich immer mal wieder bei ihr unterwegs und habe bereits ein weiteres Premade von ihr erworben. wozu die Geschichte allerdings noch geschrieben werden muss.
Mit Constanze zusammenzuarbeiten macht unglaublichen Spaß. Sie geht auf jeden meiner Wünsche ein und ist stets ehrlich. Auch wenn es mal nicht passt.
Webseite: Coverboutique Constanze Kramer

CoverUp - Buchcoverdesign

Meine erste Coverdesignerin war Bianca. Ich weiß überhaupt nicht mehr, wie ich mich mit ihr in Verbindung gesetzt habe. Aber ihr verdanke ich die wundervollen und so ausdrucksstarken Cover von Weltenbrand und die beiden letzten Teile von „Sing to me“. Da hatte sie es besonders schwierig, denn ich kam mit einem Verlagscover auf sie zu und sagte, sie solle dazu bitte Teil 2 und Teil 3 entwerfen. 🙂 Ihr seht schon, ich kann sehr anspruchsvolle Aufträge verteilen. Bei mir muss man quasi auf alles gefasst sein. Aber Bianca hat das super hingekriegt. 🙂
Webseite: Cover up – Buchcoverdesign